Dateiendung S00

Dateityp Split Multi-volume ZipSplitter Compressed File Archive (part 1)
Entwickler Lithops
Ads

Wenn eine Situation vorgekommen ist, in der Sie die S00-Datei auf Ihrem Computer nicht öffnen konnten – kann es viele Ursachen geben. Die erste und zugleich wichtigste (am häufigsten wiederfahren) ist das Fehlen der entsprechenden Applikation zur Bedienung von S00 unter den auf Ihrem Computer installierten Applikationen.

Eine sehr einfache Art und Weise dieses Problem zu lösen ist das Finden und Herunterladen der entsprechenden Applikation. Der erste Teil der Aufgabe ist gemacht – Programme zur Bedienung der S00-Datei finden Sie unten.Jetzt reicht es aus, die entsprechende Applikation herunterzuladen und zu installieren.

Im weiteren Teil dieser Seite finden Sie andere mögliche Ursachen, die ein Problem mit den S00-Dateien verursachen.

Programm(e), die im Stande sind die .S00-Datei zu öffnen

advertisement
Windows

Mögliche Probleme mit Dateien im Format S00

Die fehlende Möglichkeit die S00-Datei zu öffnen und mit ihr zu arbeiten muss gar nicht bedeuten, dass wir keine entsprechende Software auf unserem Computer installiert haben. Es können andere Probleme auftauchen, die uns ebenfalls die Arbeit mit der Split Multi-volume ZipSplitter Compressed File Archive (part 1)-Datei verweigern. Unten wurde eine Liste möglicher Probleme platziert.

  • Beschädigung der geöffneten S00-Datei.
  • Falsche Verbindung der S00-Datei in den Registrierungseinträgen.
  • Zufälliges Löschen der Beschreibung der Endung S00 aus der Windows-Registrierungsdatenbank
  • Unvollständige Installation der Applikation, die das Format S00 bedient
  • Die geöffnete S00-Datei ist mit einer unerwünschten, schädlichen Software infiziert.
  • Der Computer hat zu wenig Gebrauchsbestand, um mit dem Öffnen der S00-Datei zurechtzukommen.
  • Die Treiber des Geräts, die vom Computer zum Öffnen der S00-Datei genutzt werden, sind nicht aktuell.

Wenn Sie sich sicher sind, dass alle genannten Ursachen in Ihrem Fall nicht zutreffend sind (oder schon eliminiert wurden), sollte die S00-Datei mit Ihren Programmen ohne weitere Probleme zusammenarbeiten. Wenn das Problem mit der S00-Datei jedoch nicht gelöst wurde, kann es bedeuten, dass in diesem Fall noch ein anderes, seltenes Problem mit der S00-Datei aufgetreten ist. In diesem Fall bleibt nur noch die Hilfe eines Spezialisten übrig.

Ähnliche Endungen

.a00 Split Multi-volume ARJ Compressed File Archive (part 2)
.a01 Split Multi-volume ARJ Compressed File Archive (part 3)
.a02 Split Multi-volume ARJ Compressed File Archive (part 4)
.ace WinACE Compressed Ace Archive Format
.alz ALZip Compressed Format
.ar Linux/Unix Command Library Format
.arc ARC Lossless Data Compression And Archive Format
.arj ARJ Compressed Archive Format
Wie verbindet man die Datei mit einem installierten Programm?

Wenn Sie irgendeine Datei mit einem neuen Programm verbinden möchten (z.B. meine-Datei.S00) können Sie zwei Vorgehensweisen nutzen. Die erste und einfachste ist das Klicken der gewählten S00-Datei mit der rechten Maustaste. Aus dem Auswahlmenü wählen Sie die Option Standardprogramm auswählen…, als nächstes die Option "Andere App auf diesem PC suchen" und finden das genötigte Programm. Die ganze Operation bestätigt man mit einem Klick auf die Schaltfläche OK.

Existiert eine universale Art und Weise um unbekannte Dateien zu öffnen?

Viele Dateien beinhalten Daten in Form von Text oder Zahlen. Es ist möglich, dass beim Öffnen unbekannter Dateien (z.B. S00) im System Windows ein einfacher populärer Texteditor, wie Microsoft Editor uns erlaubt, einen Teil der in der Datei kodierten Daten zu sehen. Diese Methode erlaubt den Inhalt vieler Dateien zu sehen, jedoch nicht in so einer Struktur, wie es das Programm erlaubt, das zu ihrer Bedienung vorgesehen ist.

File extension S00

File type Split Multi-volume ZipSplitter Compressed File Archive (part 1)
Developer Lithops
Ads

If you cannot open the S00 file on your computer - there may be several reasons. The first and most important reason (the most common) is the lack of a suitable application that supports S00 among those that are installed on your computer.

A very simple way to solve this problem is to find and download the appropriate application. The first part of the task has already been done – the software supporting the S00 file can be found below. Now just download and install the appropriate application.

This site also defines other possible causes causing the problems with S00 files.

Program(s) that can open the .S00 file

advertisement
Windows

Possible problems with the files that are in the S00 format

The inability to open and operate the S00 file does not necessarily mean that you do not have an appropriate software installed on your computer. There may be other problems that also block our ability to operate the Split Multi-volume ZipSplitter Compressed File Archive (part 1) file. Below is a list of possible problems.

  • Corruption of a S00 file which is being opened
  • Incorrect links to the S00 file in registry entries.
  • Accidental deletion of the description of the S00 from the Windows registry
  • Incomplete installation of an application that supports the S00 format
  • The S00 file which is being opened is infected with an undesirable malware.
  • The computer does not have enough hardware resources to cope with the opening of the S00 file.
  • Drivers of equipment used by the computer to open a S00 file are out of date.

If you are sure that all of these reasons do not exist in your case (or have already been eliminated), the S00 file should operate with your programs without any problem. If the problem with the S00 file has not been solved, it may be due to the fact that in this case there is also another rare problem with the S00 file. In this case, the only you can do is to ask for assistance of a professional staff.

Similar extensions

.a00 Split Multi-volume ARJ Compressed File Archive (part 2)
.a01 Split Multi-volume ARJ Compressed File Archive (part 3)
.a02 Split Multi-volume ARJ Compressed File Archive (part 4)
.ace WinACE Compressed Ace Archive Format
.alz ALZip Compressed Format
.ar Linux/Unix Command Library Format
.arc ARC Lossless Data Compression And Archive Format
.arj ARJ Compressed Archive Format
How to link the file with an installed software?

If you want to associate a file with a new program (e.g. my-file.S00) you have two ways to do it. The first and the easiest one is to right-click on the selected S00 file. From the drop-down menu select "Choose default program", then click "Browse" and find the desired program. The whole operation must be confirmed by clicking OK.

Is there a universal way to open unknown files?

Many files contain data in the form of text or numbers. It is possible that while opening unknown files (e.g. S00) a popular Windows simple text editor, which is Notebook will allow us to see some of the data encoded in the file. This method allows you to preview the contents of many files, but probably not in such a structure as a program dedicated to support them.